Zwei Geburtstage

Im ganzen Trubel um den Einzug von Billa wollen wir nicht vergessen dass Pepper am 4. April schon ein Jahr alt geworden ist. Ein Jahr vergeht so schnell, und wenn man wie wir, Pepper schon von ihrem ersten Tag auf Erden an kennen, schaut man noch anders auf das erste Lebensjahr zurück. Pepper hat sich zu einem tollen Junghund entwickelt und macht uns viel Freude. Leiider konnte sie wegen Corona in Sachen Dummy noch wenig machen aber wir hoffen dass sie bald auch da durchstarten kann. 

Und ihre Mama Lotte wurde am 17. April schon 7 Jahre alt und ist wie eh und je voller Enegie und Lebensfreude und auch bei ihr gilt, hoffentlich kann man bald wieder von spannenden Erlebnissen auf WT's und ähnlichem berichten.

Wir wünschen Lotte und Pepper alles erdenklich Gute und noch viele schöne Jahre bei uns. Und ihr dürft euch jetzt auch zusammen mit Luna bei der Erziehung von Billa beteiligen :-)

0 Kommentare

Billa Bong mit Herz und Pfote

Am Karfreitag ist Billa Bong mit Herz und Pfote bei uns eingezogen.

Wie das Leben so spielt, iIhre eigentlichen neuen Menschen konnten sie leider kurzfristig nicht zu sich nehmen. Und so haben wir sie nach schneller Kontaktaufnahme mit ihrer Züchterin Andrea Wecko zu unseren black-nose-labradors geholt.

Vielen Dank Andrea dass Du uns Billa anvertraut hast!

Wir wünschen unserer Billa ein tolles, erfülltes und langes Leben bei uns und bei Luna, Lotte und Pepper. Es gibt hoffentlich viele schöne und spannende Sachen hier über Billa zu berichten...

0 Kommentare

Endlich mal wieder Winter in der Pfalz

1 Kommentare

Luna ist 11

Heute feiert unsere Luna ihren 11. Geburtstag. Zu unserem großen Glück ist sie noch sehr fit für ihr Alter und kann ihr Seniorenleben ohne Einschränkungen geniessen. Wir hoffen dass das noch sehr lange so bleiben wird.

Das neue Familienmitglied Pepper hat sie auch akzeptiert und lässt sie sogar ab und zu in ihr Körbchen... Mit Luna erleben wir nun wie schön das Leben mit einem älter werdenden Hund ist.

Allen Wurfgeschwistern auch alles Gute zum Geburtstag und ein schönes langes Leben in ihren Familien, und besondere Grüsse an Schwester Paula.

Zu Lunas Geburtstag heute nun 11 Bilder aus 11 Jahren...

1 Kommentare

Kanutour mit Hund

Luna und ich wollten mal wieder was erleben und deshalb hatte ich bei der Mainzer Hundeschule „Familienjagdhund“ eine „Kanutour mit Hund“ auf der Lahn gebucht.

Nach einer chaotischen Anfahrt (ich war einer für mich falschen Umleitungsbeschilderung gefolgt) kamen wir folglich zwar zu spät zum geplanten Treffpunkt in Fürfurt, glücklicherweise aber trotzdem noch rechtzeitig vor Zugabfahrt zum eigentlichen Start in Weilburg. Durch ein Missverständnis verpassten wir sogar den vorgesehenen Zug und so konnten wir etwas später doch noch in Ruhe die Tour starten.

Insgesamt 21 Menschen und 12 Hunde machten sich bei bestem Paddelwetter also auf nach Weilburg und bestiegen dort die Boote. Luna und ich teilten uns ein Boot mit Christian und seiner Magyar Vizsla Hündin Hilah. Die Hunde verstanden sich von Anfang an, die Menschen auch :-) Was mich aber überraschte war dass Luna erst locker lässig über den Gitterrost an der Anlegestelle spazierte und dann ohne mit der Wimper zu zucken ins Boot einstieg. Sie geht nämlich eigentlich nie über Gitterroste und ein Kanu kannte sie vorher überhaupt nicht...

Als alle Hunde, Menschen, Kleingepäck und Paddel im Kanu waren ging es auch sofort los. Nach wenigen Metern des „Einpaddelns“ kam auch auch schon der Weilburger Schiffstunnel, der einzige Schiffstunnel in Deutschland. Dem folgten direkt einige Schleusen (In Zeiten von Corona natürlich mit Maskenpflicht) und nach diesen konnte dann das Paddeln richtig beginnen. Es ging mit der Strömung zurück Richtung Fürfurt. Etwa zur Hälfte der Strecke machten wir eine Rast mit einem tollen Picknick, bereitgestellt von Nadja und Nicole von der Hundeschule.

Nach der Rast ging es weiter, und nach einer weiteren Schleuse näherten wir uns wieder Fürfurt. Während Hilah eigentlich die ganze Zeit aufmerksam war hatte Luna nach einer Weile genug und anstatt die schöne Landschaft an der Lahn zu genießen legte sie sich ganz flach ins Boot und schlief…

Auf den letzten Metern wurden mir komischerweise nicht die Arme, sondern langsam die Beine schwer und so war es gut dass wir am Ziel ankamen.

Nach Abgabe des Bootes saßen die Teilnehmer samt Hunden noch bei einem kühlen Getränk zusammen und ließen den Tag ausklingen.

Vielen Dank an Nadja und Nicole für die hervorragende Organisation. Diese Tour ist jedem zu empfehlen der mal etwas anderes gemeinsam mit seinem Hund erleben möchte!

0 Kommentare

Die ersten 8 Wochen im Leben unserer Welpen sind vorbei

Die letzte Woche mit beiden Zwergen war noch einmal vollgepackt mit neuen Erfahrungen. Es stand der Termin für die 1. Impfung und das Chippen auf dem Programm. Da im Moment vom DRC aus, wegen der Coronapandemie, durch den Zuchtwart keine Zuchtabnahme erfolgen darf wurde die Zuchtabnahme vom Tierarzt durchgeführt. Beide Welpen waren unerschrocken. Aiven machte keinen Piep beim Chippen. Pepper protestierte kurz, aber dann gab es gleich eine Motivation zur Beruhigung. Lottes Gesundheitszustand nach der Geburt und Welpenaufzucht wurde als sehr gut bezeichnet. 
In dieser Woche hatten wir noch Besuch von Nicole Justus. Sie ist Fotografin und hat unsere Welpen Ende der siebten Woche und Ende der achten Woche fotografisch begleitet und dabei tolle Fotos gemacht. Unten sind zwei davon, links Aiven und rechts Pepper.

Am Ende der Woche hatte Aiven ein Gewicht von 7300 g und Artemis (Pepper) von 6700 g. Dann hieß es Abschied nehmen von Aiven. Er packte sein Köfferchen und fuhr mit Manuela und Rainer Kern ins Schwäbische. Die Rückmeldung ließ auch nicht lange auf sich warten. Der Kleine ist im neuen Rudel gut angekommen und hält alle ganz schön auf Trab. So soll es sein. Wir wünschen unserem Aivenbär, Kuschler, Poser, Apportierer, alles Gute in seiner neuen Welt. Ich bin mir als Züchterin sicher, er wird das Leben rocken.

0 Kommentare

Herzlich Wilkommen!