Lantana Spirit Kindly Lillybell

Luna

Vater: Black Pearls of Mainhatten James Bond

 

Mutter: Delilah Sable Blues

 

Rufname: Luna

 

Spitzname: "Der Lunerich"

 

Wurfdatum: 30. November 2009

 

Züchter: Manuela Rossel und Daniela Wallnöfer

 

Gesundheit: HD A2/A2, ED frei

                         PRCD-PRA: normal(*) EIC-N/N(*)

 

 

 

 

 

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle

ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

* Louis Amstrong *

Luna bringt eine enorme Portion Gelassenheit, gepaart mit kindlicher Verspieltheit mit. Ihre Lernbereitschaft hat sie in kurzer Zeit, bei der Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung gezeigt.

 

Während der Ausbildung zum Begleithund suchte ich bereits nach neuen Herausforderungen. Nach vielen Stunden in der Welt der Bücher und des Internets, liess mich das Thema Dummyarbeit mit dem Retriever nicht mehr los. Ich fand einen sehr kompetenten Trainer in der Nähe, Steffen Mohr. Ich bestand mit Luna die "Dummy A" Prüfung. Nun nehmen wir beim DRC und LCD am ein oder anderen Workingtest teil.