Lunas Frühjahr

Im Frühjahr besuchten Luna und ich 2 WT's, am 23. März bei frühlingshaftem Wetter den "A" WT des LCD in Großheubach mit den Richtern Annette Präkelt, Gaby Elfers, Stefan Steidl und Michael Renner und am 5. Mai bei lausigem Wetter, teilweise mit Schneeschauern, wieder mal den Charity Workingtest von VITA Assistenzhunde am Jagdschloss Platte in Wiesbaden. Hier waren Heike Bülhoff, Monika Schoenbach, Dr.Robert Kaserer und Werner Haag die Judges.

Luna ist ja inzwischen fast neuneinhalb und das merkte man ihr in Großheubach deutlich an. Vielleicht dachte sie das wäre schon die Veteranenklasse, jedenfalls war ihr Tempo sehr gemächlich. Aber sie brachte alle Dummys heim, wobei sie bei einer Aufgabe buchstäblich mit dem Signal der Richterin "Letzte Chance" über das Dummy "stolperte".

Beim CWT war sie dann wieder etwas schneller unterwegs, dafür markierte sie leider für ihre Verhätnisse nicht sehr gut was uns viele Pfiffe und daraufhin natürlich Punkte kostete. 

Aber was soll's, beide WT's wieder bestanden :-)

Wieder einmal vielen Dank an alle Helfer, man kann es nicht oft genug sagen! An die Organisatoren und die Richter und alle anderen die zum Gelingen der WT's beitragen. Und natürlich an die anderen TeilnehmerInnen, die zu treffen auch immer wieder sehr schön ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0