LCD-Workingtest in Grossheubach

 

Luna und ich sind mal wieder bei einem Workingtest gestartet, und zwar beim vom LCD ausgerichteten auf dem Rosshof in Grossheubach. Kirstie und Lotte waren zur Unterstützung und zum Daumen drücken auch dabei. Bei bestem Retriever-Wetter, jedenfalls für Luna, waren 5 Aufgaben im steilen Rosshof-Gelände bei 4 Richtern angesetzt.

 

Aufgabe 2 bei Rudi Hahn: Zunächst fand ein kurzer Walk-up statt. Nun standen wir vor einem Graben auf dessen Gegenhang der Hund in einem eng begrenzten Gebiet aus einer Suche ein Dummy holen sollte. Dann eine viertel Drehung, ein weiterer Walk-up und in ca. 30m Entfernung fiel nach rechts eine Markierung in die Verlängerung des Grabens in dem sich dort nun viel Gestrüpp befand. Luna ging wie die meisten Hunde, wie man später hörte, nicht durch das Gestrüpp, sondern den „Wellnessweg“ aussen herum. Sonst gab es nicht sehr viel auszusetzen, 17 Punkte.

Aufgabe 3 bei Michael Brühl: Man stand auf einer Lichtung, an deren Ende in ca. 15m Entfernung wieder allerlei dichter Bewuchs war. Die Dummys lagen schon in diesem Gebiet und davor am Rand fand nun ein Treiben mit 4 Schuss statt. Der Hund sollte zwei Dummys holen. Luna, die dem Treiben sehr entspannt aber genau zugeschaut hatte, lief trotzdem zu meinem Erstaunen links am Suchengebiet vorbei und es brauchte zwei „Hierpfiffe“ und ein nochmaliges „Such“-Kommando um sie ins richtige Gebiet zu lotsen. Die Dummys fand sie dann schnell, leider nur 7 Punkte.

Aufgabe 5 bei Michael Brühl: Wir standen in einem Graben der nach vorne langsam breiter wurde und auf ein Plateau anstieg. Auf dieses Plateau wurde eine Markierung geworfen. Kein Problem für den Lunerich als sehr guter Markierer, 18 Punkte.

Aufgabe 4 bei Ralf Ohletz: Erneut standen wir vor einem diesmal sehr steilen Graben. Von der gegenüberliegenden Seite wurde ein Dummy in den Graben geworfen, dessen Fallstelle nicht mehr zu sehen war. Luna sauste wie der Blitz hinunter und für ihre Verhältnisse auch schnell wieder rauf. 18 Punkte, weil es natürlich auch Hunde gab die noch schneller waren.

Aufgabe 1 bei Michael Renner, die „Königsaufgabe“ zum Schluss. Nachdem wir uns aus den „Tiefen“ des Rosshofs wieder hoch geschleppt hatten folgte eine Teamaufgabe die ich mit Daniela Galanis und ihrem Flat „Bayou“ in Angriff nahm. Auf einer grossen Wiese gab es zunächst einen Walk-up. Dann ein „Behind“ und in kurzer Entfernung wurde ein Dummy als Verleitung geworfen. Erneutes Drehen und weiter mit dem Walk-up. Dann wurde für den linken Hund (Bayou) in ca. 60m Entfernung eine Markierung geworfen wobei der Hund durch eine Art Korridor auf eine andere links liegende Wiese musste. Sobald er auf dem Rückweg wieder aus dem Korridor heraus kam fiel für den rechten Hund (Luna) ca. 80m entfernt auf der rechten Seite der Wiese ein Mark. Nach Zurückkommen des linken Hundes durfte dann der rechte arbeiten. Und dann die zwei Markierungen nochmal umgekehrt wobei der rechte Hund ohne Platztausch nun zuerst das linke Dummy holen musste. Luna kam zweimal auf den letzten Metern sehr langsam zurück und die Walk-ups war vielleicht auch nicht so toll, 10 Punkte. Bayou arbeitete auch sehr schön, beide Hunde waren total steady während der Aufgabe, so macht eine Teamaufgabe Spass.

 

Insgesamt 70 Punkte und die Note „Gut“, Ich bin sehr glücklich damit weil Luna wirklich toll gearbeitet hat und auf ihre sonst immer mal wieder vorkommenden Faxen verzichtet hat. Das Training in letzter Zeit in der Trainingsgruppe im Schönbuch und natürlich mit Kirstie und Lotte hat sich wirklich gelohnt.

 

Nach erfolgreich gemeisterter letzter Teamaufgabe: Ralf, Luna, Daniela und Bayou

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Carmen Müller (Dienstag, 07 März 2017 22:54)

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ihr seid ein ganz tolles TEAM