Jahresabschluss der Dummygruppe im Schönbuch

Auch Luna war bei einem Dummy-Trainingswochenende, und zwar im Naturpark Schönbuch nahe Tübingen. Trainerin war Anja Carmen Müller.

Bei sehr kaltem aber trockenem Winterwetter trafen sich die Mensch-Retriever-Teams um die ganze Bandbreite der Dummyaufgaben zu trainieren. Markierungen, Blinds, Suchen, Appelle und Teamaufgaben in unterschiedlichen Entfernungen standen auf dem Programm. Alle Arten des Einweisens wurden trainiert und auch die Steadiness kam nicht zu kurz. Im sehr schönen und abwechslungsreichen Gelände des Schönbuch waren die Teams sehr motiviert bei der Arbeit. Anja erklärte alles sehr gut und genau, und alle hatten viel Spaß und Freude dabei. Zwischen den Aufgaben gab es hervorragende Verpflegung und als Abschluss des ersten Tages ein leckeres schwäbisches Essen in der nahegelegenen Goldersbachklause. Dort gab es zu aller Überraschung auch noch von Anja als Weihnachtsgeschenk für die Hunde wunderschöne Kissen in Tannenbaumform.

Ein rundum gelungenes Wochenende, sogar mit einem "Kurzbesuch" von Olympiasieger Dieter Baumann, von dem es hoffentlich nächstes Jahr eine Neuauflage gibt. Luna und ich würden uns sehr freuen!  

Alle Fotos ohne Wasserzeichen von Sebastian Mayer, vielen Dank dafür.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0