Clockwork Trainingswochenende in Tirol

Unsere Züchterin Marlene Lackner hatte zum 4. Clockworktreffen nach Tirol eingeladen. An diesem Wochenende hatten wir die Gelegenheit 2 Trainingseinheiten bei Ton Bujis zu erleben. Wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Bei bestem  Wetter und tollem Alpenpanorama erklärte Ton, wie er seine Hunde trainiert und ausbildet. Unser Trainingsgelände befand sich auf dem Tiroler Sonnenplateau Mieming, auf der Moosalm. Riesiges Wiesengelände, welches den schnellen Hunden entgegen kam. Da konnten einige Meter gerannt werden. Beim Training merkte ich, das unser Liningtraining, welches wir in der letzten Zeit intensiviert haben Früchte trägt. Lange Distanzen und dabei in gerader Linie, wurden von Lotte sauber gearbeitet. Ton verteilte einige "well done". Längere Memorys waren für sie selbstverständlich. Luna vergnügte sich unterdessen bei schönen Bergspaziergängen.

 

Wir genossen das verlängerte Wochenende bei bester Bewirtung auf der Moosalm. Viele nette Menschen haben wir kennengelernt und Lottes Verwandschaft mal wieder zu sehen war super schön. Vielen Dank an die Organisation von Marlene und Danke an die Reviergeber von der Moosalm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi D. (Donnerstag, 15 Dezember 2016 08:08)

    Wunderschönes Gelände, da kann ich mir gut vorstellen, dass das Training Spass gemacht hat.