Letzter Teil der Seminarreihe mit Rainer Kern

Schade, das es schon vorbei ist.

 

Lange haben wir, Rainer und ich, die Seminarreihe für den DRC BZG-Pfalz für das Jahr 2016 geplant und in die Tat umgesetzt. Mein Fazit, es war doch ziemlich gelungen. Alle Plätze waren innerhalb kurzer Zeit belegt, so dass wir sogar noch einen Zusatztermin anboten.

 

So stand das letzte Wochenende mit Rainer vor der Tür. Thema war Verleitung, Lining und Hindernisse. Im Theorieteil erklärte Rainer  welche Probleme der Hund zu lösen hat, wenn er auf Hindernisse trifft und wie der Hundeführer dem Hund auf dem Weg zum Dummy helfen kann die direkte Linie zu halten, und dabei das Gelände mit all seinen Schwierigkeiten annehmen kann.

 

Dann wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Er hatte Verleitungen, einen Zaun und auch mal einen Runner ins Training eingebaut. Der ein oder andere hat seine Baustellen erkannt und hat neue Anregungen bekommen um im Training zuhause ein Stück weiter zu kommen.

 

Am Ende des Wochenendes haben wir alle Teilnehmer verabschiedet. Mal sehen, was wir nächstes Jahr so planen.

 

Vielen Dank und ein großes Lob an Rainer Kern, dass er sich auf in die Pfalz gemacht hat. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir werden uns bestimmt wiedersehen. Ich freue  mich auf unser nächstes Training.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0