Seminar war mal wieder angesagt. Pia hatte zu einem Wochenende nach Waldmohr eingeladen. Trainer waren wie letztes Jahr Andrea Rüter und Dirk Siekmann. Dieses Jahr war Lotte nicht mehr bei den Zwergen, diesmal durfte sie bei den Großen mitmachen. In den letzten Wochen waren die Temperaturen einfach unerträglich. 35 Grad waren keine Seltenheit. Geregnet hatte es auch schon wochenlang nicht mehr. Auch an diesem Wochenende waren schon wieder an die 30 Grad gemeldet.
Das Trainingsgelände in Waldmohr bietet einen großen Weiher. Den hat Dirk fürs Training ausgiebig genutzt. Zuerst hatte er den Trainingsstand der einzelnen Teams abgeklopft. Ein langes Voran auf
ein ausgelegtes Dummy, an der Wasserkante entlang war der Beginn. Im Laufe des Tages steigerte sich das Training. Wir arbeiteten in Teams. Fussarbeit, Fussarbeit, Fussarbeit !!!
Geländeübergänge über Gräben, über eine Wiese und dann im Wasser ein Dummy holen, waren schon recht anspruchsvolle Aufgaben.
Lotte arbeitete fein, ruhig und lies sich auch von einem einspringenden Hund nicht irritieren. Das ganze Wochenende war sie toll steady.
Vielen Dank an Pia Friedrichs für die Organisation und an das Trainerteam für die vielseitigen Aufgabenstellungen.
Kommentar schreiben