Seminar bei Rainer Kern

Eine gute Freundin von mir organisierte im nahen Saarland ein Tagesseminar mit dem Trainer Rainer Kern. Am frühen Morgen (alle schliefen zuhause noch) schnappte ich mir mein Gepäck und die Verpflegung und düste ab nach St. Wendel. Dort begrüßten uns Bianca und Rainer. Lotte war die Jüngste in der Gruppe, so zu sagen der Quotenzwerg.

 

Rainer zeigte jedem der Teilnehmer seine Baustellen und erläuterte mit vielen Tips und Tricks wie man Aufgaben aufbaut und wie man Fehler vermeidet. Er erklärte immer wieder WARUM er die Aufgaben so trainiert und begründete immer sehr genau weshalb der Hund jetzt die ein oder andere Reaktion zeigt.

 

Das "Trainerle" passte die Aufgaben immer schön an den Lottezwerg an und wir hatten sehr viel Spaß. Nach dem vielen Input, war mein Kopf ziemlich leer und doch wieder voller Ideen für unsere weitere Arbeit.

 

Vielen Dank an Bianca für die Organisation und an Rainer fürs tolle Training. Bis zum nächsten Mal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0