Dummytraining auf dem Rosshof mit Michael Renner

Kurzfristig entschloss ich mich mit Ralf und den Schwarznasen zu Michael Renner an den Rosshof zu fahren. Dort erwarteten uns noch 2 weitere Trainingspartner, Tina mit Zora und Petra mit Bootsmann. Eine kleine Gruppe, gut gelaunter Michael und super Wetter versprachen einen schönen Tag.

 

Auf Michaels Trainingsplan stand Einweisen auf beschossene Blinds bzw. länger liegende Markierungen. Reinste Kopfarbeit für meine Wenigkeit und die Schwarznasen. An meiner Körpersprache gab es einiges zu verbessern. Es fühlt sich noch etwas komisch an, aber ich werde daran arbeiten. Mach es deinem Hund einfach.

 

Lotte durfte Michael kennen lernen. Mit ihr haben wir "Voran" auf kurze Distanzen gearbeitet. Den Hierpfiff aus einer Spielsituation mit Michael haben wir mit Belohnungsbällchen getestet. Die Kleine hat das ruckzuck umgesetzt. Zum Schluss hat die Maus noch das über Kopf schicken auf ein Dummy super gelöst. Michael meinte, dass wir noch sehr viel Spaß mit der Kleinen haben werden.

 

Ein klasse Trainingstag im November!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0