Pfälzer Clockwork-Treffen!

Der B-Wurf von Clockwork Labradors entwickelt sich zu Junghunden. Sie sind jetzt schon 6 Monate alt. Lottes Schwester Baileys wohnt in der Nähe von Frankfurt und die Halbschwester Clover wohnt sogar in der Pfalz. Nichts leichter als das! Wir vereinbarten einen Treffpunkt in der Vorderpfalz und trafen uns am 11. Oktober. Ganz gespannt auf die Verwandtschaft und auf die dazugehörigen Frauchen, machten wir uns auf den Weg.

 

Baileys wird in Zukunft als Rettungshund eingesetzt. Soll aber ebenfalls die Dummywelt unsicher machen. Clover ist mit ihrem Frauchen bereits sehr erfolgreich bei Workingtests in der Klasse A gestartet.

 

Bei unserem Treffen haben wir festgestellt, dass die B-chen sich deutlich ähneln. Das Temperament und die Schnelligkeit lässt kein Auge trocken. Die Kleinen hatten ihre wahre Freude am gegenseitigen hinterher jagen. Junghunde in ihrem Element.

 

Doch wir haben auch etwas gearbeitet. Mit kleinen Welpendummys haben wir kleine Vorans geübt. Baileys hat dabei ihr erstes Dummy apportiert. Braves Mädchen! Clover hat dann noch gezeigt, wie das Ganze mit viel Übung und Fleiß in einem bzw. zwei Jahren aussehen kann. Großes Lob an Andrea und Clover!

 

Es war ein wunderschöner Nachmittag mit netten Menschen und tollen Hunden. Eine Wiederholung gibt es mit Sicherheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0