Vom Welpen zum Junghund

Die erste Zeit mit Lotte verging wie im Flug. In diesen paar Wochen entwickelt sich ein Welpe rasant. Wir haben diese wichtige Zeit genutzt und zeigten Lotte die nähere Umgebung. In der Stadt haben wir Cafés besucht, den Baumarkt unsicher gemacht, im Büro sind wir Aufzug gefahren und haben verschiedene Waldhäuser und Spielplätze kennengelernt. Alles was so ein Welpe und jetzt schon Junghund an Erfahrung machen sollte.

 

Seit ein paar Wochen befindet sich Lotte voll im Zahnwechsel, welcher ihr aber keine Probleme bereitet.

 

Sie ist überaus neugierig und findet auch das dieses oder jenes unterwegs was man tragen kann. So wird mir nach Retrieverart der ein oder andere Müll, Tannenzapfen, Stöckchen oder Tennisbälle, die andere Hunde verloren haben, in die Hand gebracht.

 

In der Junghundestunde ist sie Tines Streberlotte. Sitz, Platz mit entfernen und dabei verstecken, klappt schon erstaunlich gut. Das überrascht mich immer wieder. Das Fusslaufen mit und ohne Leine wird von ihr auch schon ganz toll umgesetzt. Das ein oder andere Bällchen wird von ihr auch freudig apportiert.

 

Wasser findet sie spannend aber noch nicht spannend genug um zu schwimmen. Nächste Woche werde ich mich mit einer Freundin und ihren Hunden treffen. Mal sehen, ob sie Lotte das Wasser etwas schmackhafter machen können.

 

Viele neue Bilder von Lotte findet ihr unter ... Bilder/Luna und Lotte 2014 :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0