A-Wurf / Winter 2019 Labrador aus jagdlicher Leistungszucht

Clockwork Bell's

 

Pedigree:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=596038

 

Gesundheit:  HD A1/A1, ED frei

                      prcd-PRA, CNM , EIC ,

                      HNPK frei, SD 2  carrier

                      Zahnstatus: ohne Befund

                      Augen: RD: frei, PRA: frei, 

                      Katarakt: frei vom 23.01.2019

 

Formwert:      sehr gut

 

Prüfungen:     WT, APD A, BLP, div. Workingtest O, Mocktrial O

Lesser Burdock Dundee

 

Pedigree:

http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=816391

 

Gesundheit: HD A2/A2, ED frei

                     prcd-PRA, CNM, EIC, 

                     HNPK, SD 2 frei

                     Zahnstatus: ohne Befund

                     Augen: RD: frei, PRA: frei

                     Katarakt: frei vom 20.12.2018

 

Formwert:    sehr gut

 

Prüfungen:   WT, JP/R, BLP, NCT'16, GC 17,18                                div. Workingtest O

 

Mehr über Dundee: www.duck-diver.de

Über den Deckrüden A-Wurf:

 

Den Vater von unserem A-Wurf Lesser Burdock Dundee kennen wir schon seit einigen Jahren. Er begeistert sofort durch sein kräftiges, muskulöses Gebäude. Dundee ist ein Rüde mit außergewöhnlichen Arbeitsanlagen und einem souveränen Wesen. Er lebt mit seinem Rudel von Rüden und Hündinnen in engem Familienverbund. Sein Besitzer Rainer Kern setzt ihn u. a. bei der Niederwildjagd ein. Außerdem ist Dundee ein sehr erfolgreicher Prüfungshund, was seine zahlreichen Platzierungen bei Workingstests und Mocktrials in der Openklasse wiederspiegelt. Seine Geländehärte und psychische Belastbarkeit hat er bei mehreren Teilnahmen bei DRC Finals unter Beweis gestellt.

 

Was einem besonders bei der Zusammenarbeit mit seinem Führer auffällt, ist eine enormes "will to please". In jeder Situation will Dundee alles richtig machen und dabei seinem Teampartner Mensch gefallen.

 

Ist Dundee nicht bei der Arbeit, ist er Familienhund. Für Streicheleinheiten ist er immer zu haben und fordert diese auch von Fremden ein. Im großen und ganzen ein cooler, hübscher, freundlicher Rüde, gepaart mit enormen Gamefinderwillen.

Zuchtziel:

 

Lotte und Dundee ergänzen sich im optischen, wie auch im arbeitstechnischen Bereich. Wir erwarten aus diesem Wurf Welpen, die sehr gute Arbeitsanlagen mit sich bringen, welche gefordert und gefördert werden möchten. Beide Hunde vereinen eine große Portion "will to please" in ihrem Nachwuchs. Es werden schwarze Welpen erwartet. Die Welpen werden nicht als reine Familienhunde abgegeben. 

Alles weitere zur Zucht unter www.forestline-labradors.de