Rückblick auf das Jahr 2017

Das Jahr 2017 geht auch wieder langsam seinem Ende entgegen. Wir haben viel erlebt, sei es in Trainings die wir besucht haben, Seminare die wir als Sonderleitung begleitet haben, Prüfungen die wir ausgerichtet oder den 2. Elwetritsche Workingtest den wir mit der Bezirksgruppe gemeistert haben. Viele Menschen haben wir im Jahr 2017 kennengelernt und genau so viele Bekannte und Freunde wieder getroffen. 

 

Mit unseren Hunden haben wir fleißig weiter trainiert. Luna startet weiterhin mit Ralf in der Klasse A. Die Beiden haben ihren Spaß zusammen. Lotte hat sich in der Klasse F bei den Workingtests sehr schön gezeigt und immer wieder gesteigert. Wir sind durch diese Saison ohne "Null" durchgekommen. Das will auch erst mal geschafft werden. Wir hatten uns für das Finale 2017 qualifiziert und haben die Herausforderung angenommen. Auch diesen schweren Workingtest haben wir bestanden. Daran wollen wir 2018 anknüpfen.

 

Im November hatten wir mit Rainer Kern hier in der Pfalz für die Bezirksgruppe unser letztes Training für 2017. Es hat enorm viel Spaß gemacht und ich hab einiges dazu gelernt. Danke Rainer, dass Du zu uns kommst und Dein Wissen an die Dummyfreaks gerne weiter gibst. Ich freu mich schon auf 2018.

 

Ende November / Anfang Dezember war ich mit Lotte bei Norma Zvolsky zum zweitägigen Mocktrailseminar und zweitägigen "Walk up and Drive" Seminar. Wie es die Jahreszeit mit sich bringt, war kaltes Winterwetter angesagt, was uns aber gar nicht störte. Lotte zeigte mir im Vergleich zu vor einem Jahr dass sie nach wie vor steady ist. Sie hat diesmal aber viel besser markiert und die Ausdauer war auch wesentlich größer als vor einem Jahr. Ab und an war sie auch etwas unkonzentriert aber die Konzentration über 4 Tage in der Linie konstant zu halten ist fast unmöglich. Schön war zu sehen dass das Liningtraining über das Jahr Früchte getragen hat. Sie nahm immer die Richtung und falls es erforderlich war auch meine Hilfen schön an. Höchste Spannung und Aufmerksamkeit bei den einzelnen Retrieves war in den 4 Tagen von Hund und Hundeführer erforderlich.

 

Lotte macht enorm viel Spaß. Immer "Fullspeed" auf den kleinen schwarzen Pfoten unterwegs und immer gewillt mir zu gefallen. Ich freue mich schon auf die neue Saison und bin gespannt was uns erwartet.

 

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marika (Montag, 25 Dezember 2017 13:30)

    Ja ihr seid ein super gutes Team. 2018 ist bestimmt euer Jahr da bin ich überzeugt.
    Habt Spaß ihr zwei und ales Gute �
    Marika und Ken

  • #2

    Marika (Montag, 25 Dezember 2017 13:32)

    Der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen „alles Gute“ muss es richtig heißen �